SUSTAINABILITY

Wir verbinden mit Nachhaltigkeit verantwortungsbewusstes soziales- und ökologisches Handeln. Diese Verantwortung ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und spiegelt sich in unserem Code of Conduct wider.

Wir orientieren uns an internationalen Standards und verpflichten uns zudem, über unseren Code of Conduct hinaus, zu verantwortungsbewusstem Handeln unserer Umwelt und unseren Mitmenschen gegenüber (Richtlinie: Umweltstrategie und Richtlinie: Arbeitsbedingungen und Menschenrechte).

Wir sind seit 2021 ISO 14001:2015 zertifiziert und nehmen regelmäßig an Audits z.B. dem SAQ Audit der VW-Group teil, bei dem wir mit dem SAQ 5.0 überdurchschnittlich gut im Branchenvergleich abgeschnitten haben.

Wir machen uns stets Gedanken darüber, wie wir unseren Nachhaltigkeitsanspruch noch weiter verbessern können. Unsere nächsten Ziele werden deshalb sein, unseren CO² Fußabdruck weiter zu reduzieren. Konkret bedeutet das, dass wir über die Installation einer Photovoltaikanlage zukünftig in der Lage sein werden die Tapes & more GmbH mit eigenem regenerativem Strom versorgen zu können.

Gerne senden wir interessierten Kunden und Geschäftspartnern, die noch mehr erfahren möchten, unseren Nachhaltigkeitsbericht zu.

Wir freuen uns auf alle zukünftigen Projekte und Vorhaben die unser ökologisches Handeln noch weiter optimieren, sowie über alle Unternehmen, Kunden und Mitmenschen, die sich ebenfalls in Sachen Nachhaltigkeit engagieren.